Kunden und Partner

Weiterempfehlungen sind der schönste Beweis der Zufriedenheit

Unsere Kunden sind die beste Werbung

Deshalb freuen wir uns, dass die meisten Neukunden eTennis von Nachbarvereinen oder Hallen, in denen im Winter gespielt wird bereits kennen. Deshalb investieren wir mehr in unser System und unsere Kunden, als in Werbung.

 

Wir sind in Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Südtirol, Spanien und Norwegen unterwegs und betreuen mehr als 500 zufriedene Vereine und Sportanlagen!

Österreichischer Tennisverband

Funktionäre leisten eine großartige Arbeit für das Vereinsleben in Österreich. Mit einem System wie eTennis können viele Aufgaben automatisiert werden, sodass Funktionäre die gewonnene Zeit für wichtigere Vereinstätigkeiten nützen können.

Thomas Schweda, Geschäftsführer ÖTV

Alex Antonitsch

eTennis ist der Partner, den wir in den letzten Jahren gesucht haben. Es ist ein Produkt, dass dem Verein, dem Funktionär und dem Spieler einen großen Nutzen stiftet und entspricht genau unserem Motto: von Tennisfans für Tennisfans!

Turnierdirektor Kitzbühel, ehemaliger Tennisprofi und Geschäftsführer von tennisnet.com

Kasseler Tennisclub 1931

Der Kasseler Tennisclub 1931 ist mit rund 350 Mitglieder, der mitgliederstärkste Verein Kassels und verfügt über neun Außenplätze und eine Zweifeld-Tennishalle. Eine schnelle Verfügbarkeit und eine leichte Handhabe der Software für unsere Mitgliedere war uns bei der Auswahl enorm wichtig. eTennis hat uns so stark überzeugt, dass wir unseren bestehenden Vertrag mit unserem Anbieter des Buchungssystems der Tennishalle gekündigt haben und auch auf eTennis umgestiegen sind. Mit zunehmender Zeit und damit verbunden erworbener Handlungssicherheit im Umgang mit eTennis wuchs die Akzeptanz der Mitglieder stetig und mit Erkennen weiterer Vorteile (sicherer Platz zur gewünschten Zeit, Buchung von zu Hause aus, direktes Bezahlen der Gastgebühren) können wir am heutigen Tag guten Gewissens behaupten, dass sich eTennis im TC31 bewährt hat und sich großer Akzeptanz erfreut.

Timo Steinbeck, EDV Beirat | » zur Erfolgsgeschichte

Kitzbüheler Tennisclub

Wir setzen seit Anfang Mai 2017 auf eTennis. Wir nutzen das Reservierungssystem für 7 Freiplätze sowie 3 Hallenplätze (inkl. Lichtsteuerung und Online Payment). Wir sind mit dem neuen Reservierungssystem sehr zufrieden. Das Team von eTennis steht uns für diverse Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen außerdem, dass wir mit den neuen Werbeflächen im System noch mehr Sponsoren gewinnen können.

Matthias Wieser, Club Management | » zur Erfolgsgeschichte

TC Höhenkirchen in Bayern

Beim Einstieg in den Vereinsrat 2019 wollten wir unbedingt die Kommunikation mit den Mitgliedern intensivieren, aber auch die Aussendarstellung des Vereins möglichen Neu-Mitgliedern gegenüber auffrischen. Tennis spielen können wir, aber IT-Profis sind wir nicht, deswegen sollte die neue Homepage einfach zu managen sein. eTennis hatte das perfekte Angebot. Preislich attraktiv, individualisierbar, flexibel, easy in der Handhabung aber natürlich auch userfreundlich für unsere Mitglieder, in allen Altersklassen. 20tsd Seitenaufrufe im Schnitt pro Monat zeigen aber auch, dass unser Angebot auch über die Vereinsgrenzen hinaus für gute Unterhaltung sorgt und uns bisher knapp 100 Neumitglieder besorgt hat! Ganz wichtig war uns auch die Wiederbelebung der Vereinsmeisterschaften/Forderungen und Werbemöglichkeiten auf der Homepage für unsere Sponsoren. Über die Turniermodule von eTennis und ein wenig Promotion dazu, hat es einen regelrechten Run auf die Clubmeisterschaft 2.0 gegeben. Knapp 70 Teilnehmer im ersten Jahr, in 2020 haben sogar knapp 130 Mitglieder ihre Meister in 11 Bewerben erspielt. 

Tibor Radda, Sportlicher Leiter | » zur Erfolgsgeschichte

TC Graz Waltendorf

Seit 2020 haben wir die eTennis Plattform in unserem Verein installiert. Unser Tennisclub ist sehr breit aufgestellt, wir haben Meisterschaftsspieler, Abonnenten, ganz viele Jugendliche und auch Gäste und eTennis ist für alle sehr gut nutzbar. Unsere Struktur in unserem ist zwar etwas kompliziert, aber die Regeln können in eTennis sehr einfach eingestellt werden und wir haben dafür nur sehr kurz gebraucht. Einerseits konnten wir die Telefonanrufe reduzieren, andererseits konnten auch die Kunden und Gäste immer nachsehen, wann Plätze frei sind. Wir waren heuer sehr zufrieden und werden uns überlegen, nächstes Jahr noch mehr Funktionen zu nutzen.

Hannes Tropper, sportlicher Leiter & Obmann Stv.

Sportpark Heppenheim GmbH

Seit längere Zeit waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Tool für unsere Tennishalle und die Außenplätze. Auf Empfehlung sind auf eTennis gestoßen. Da unsere Anlage verschiedene Buchungsvarianten anbietet, waren unsere Anforderungen an das neue System sehr hoch. Spontan spielen, Abo-Systeme, Clubsysteme, Tennisschul-Std., PlaySight-Court-Buchungen, Kursbuchungen – eine Fülle an Aufgaben für das neue System. Alle unterschiedlichen Buchungssysteme unterliegen anderen Regelungen, die das System dem Nutzer entsprechend anbieten können muss. Hier liefert eTennis alle Optionen. Das Organisieren der Nutzer in Benutzergruppen mit den jeweiligen Buchungsrechten lässt alle verschiedenen Varianten definieren. Ist die Arbeit einmal gemacht, sind alle Regeln klar festgelegt – hat man ein perfektes System. Dieses kann online oder auch vor Ort genutzt werden. Buchungen und Absagen laufen reibungslos über das System. Selbst die Abo-Nutzer verwalten ihre Buchungen über das System selbst. Eine Gutschriften Option, welche sich individuell definieren lässt, ist die Basis hierfür. Die Einrichtung des Systems wird über den direkt Kontakt mit dem Support zu jeder Zeit optimal unterstützt, so dass keine Wünsche offen bleiben. Und gibt es Dinge, die das System noch nicht kann, dann werden diese Themen direkt mit aufgenommen und sinnvoll umgesetzt.

Von unserer Seite eine klare Empfehlung für kommerzielle Anbieter und Vereine.

Jan Kahlert, Bereichsleitung Mitglieder-Verwaltung, Tennis und Junior Sportpark

Sportunion Klagenfurt

Mit Hilfe von eTennis wurde es unseren Mitgliedern und Gästen leicht gemacht, ihren Platz zeitgerecht von unterwegs aus zu reservieren oder bei Verhinderung schnell zu stornieren. Die einfache Bedienbarkeit und das übersichtliche Abrechnungsmodul begeisterte auch unseren Gastronom. Auch das Team von eTennis war stets bemüht, unsere Ansprüche so schnell wie möglich zu optimieren. eTennis können wir wirklich für jeden Club, unabhängig dessen Größe, weiterempfehlen.

Mag. Markus Polessnig & Dr. Klaus Bidovec, Geschäftsführer

TC St.Bartholomä

Wir nutzen die Online Tennisplatz Reservierung, die Mitgliederverwaltung und auch die Forderungspyramide. In der Verwaltung spart uns das jede Menge Zeit und mit der ersten Forderungsliste seit 20 Jahren haben wir auf Anhieb über 100 Spiele in der ersten Saison gespielt.

Martin Tüchler, Schriftführer | » zur Erfolgsgeschichte

UTC Melk

Wir sind mit rund 200 Mitgliedern und 5 Freiluftplätzen ein relativ großer Tennisverein in unserer Region. Um unserer modernen Infrastruktur gerecht zu werden starteten wir im Frühjahr 2016 mit dem eTennis Reservierungsmodul, sowie der online Forderungspyramide. Nachdem sich das System sehr bewährt hat, gestalten wir ab dem Frühjahr 2017 zur Gänze unseren Onlineauftritt über eTennis. Wir haben uns sehr lange mit dem Thema beschäftigt und haben erkannt, dass eTennis bezüglich Service und Angebot der Konkurrenz um einen Schritt voraus ist. Besonders hervorzuheben ist die ständige Weiterentwicklung der Plattform, wobei das eTennis-Team immer offen für Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche unsererseits ist. Wir werden auf jeden Fall ein Partner auf lange Zeit bleiben!

Jakob Langer, Beirat

SportZeit Stindl GmbH Gänserndorf

Wir setzen das Reservierungstool von eTennis für unsere 3 Hallenplätze sowie für die Ballsporthalle, Badminton und den Seminarraum ein. Gemeinsam mit der Online-Bezahlung und der Lichtsteuerung sparen wir eine Menge Zeit & Geld. Vielen herzlichen Dank an eTennis für den tollen Support und die kompetente Unterstützung bei unserer Firmengründung! Einen besseren Partner kann man sich nicht wünschen...

Petra Semmelweis, Geschäftsführerin

TC Zell am Ziller

Wir nutzen das eTennis nun seit einigen Monaten in unserer Anlage in Zell am Ziller (Hallenplätze, Freiplätze und Kegelbahnen) und sind begeistert. Das System ist einfach zu konfigurieren. Bei Detailfragen steht das Team hinter eTennis immer mit Rat & Tat zur Seite. Unsere Spieler haben das System auf Anhieb verstanden und nutzen es bereits eifrig. Vielen Dank nochmals!

Herwig Kreidl, Obmann Stv.

TC Blindenmarkt

Wir nutzen seit Frühjahr 2015 das eTennis Reservierungsmodul. Auf der Suche nach einem übersichtlichen Reservierungssystem bin ich auf eTennis gestoßen. Ich war von Anfang an von diesem System begeistert. Es ist von der Übersicht und der Benutzung für die Reservierungen der Konkurrenz einen Schritt voraus. Auch als Administrator verliert man nie den Überblick. Mit dem tollen Werbetool konnten gleich einige Sponsoren gewonnen werden, welche dieses System zur Gänze finanzieren. Wir haben rund 100 Mitglieder wo natürlich auch einige kritische Stimmen am Anfang gegenüber Online Reservierungssystemen waren. Nach dieser Saison mit eTennis hat sich Begeisterung unter allen Mitgliedern breit gemacht und ich kann es nur jedem Verein empfehlen.

Hannes Krimm, Präsident | » zur Erfolgsgeschichte

TK Breitenfurt bei Wien

Wir haben das eTennis Reservierungssystem seit 2013 im Einsatz und nur positive Rückmeldungen erhalten. Da wir keine Kantine und auch keine durchgehende Platzbetreuung haben, mussten unsere Mitglieder bisher extra ins Klubhaus kommen um eine Reservierung zu tätigen. Jetzt kann jeder ganz einfach übers Internet einen Platz reservieren, egal ob er gerade zu Hause, in der Firma oder unterwegs ist. Außerdem sieht man gleich die Auslastung der Plätze und ob ein Meisterschaftsspiel oder Training stattfindet. Dies fördert zusätzlich die Geselligkeit und Kommunikation unter den Mitgliedern. Wir sehen dieses Reservierungssystem als tolle Bereicherung unseres Vereins und können es nur weiterempfehlen.

Otto Majer, Obmann

Ready? Play!

Konfiguriere dein Portal nach deinen Bedürfnissen und mach' es startklar für den Saisonbeginn!
Die Demoversion hat kein Ablaufdatum - teste so lange, bis du von eTennis überzeugt bist!
eTennis CEO Andreas Munk